Emergency Room, Der Brief

Sendezeit: 12:25 - 13:25, 27.03.2023
Genre: Arztserie, Staffel 8 - Episode 20
  • 84% gefällt diese Sendung
USA (2001) Carter liest den ER Mitarbeitern den Brief des kranken Greene vor und fühlt sich hilflos als der unheilbar kranke Obdachlose Al Ervin nur von Greene behandelt werden will. Ebenso versucht Carter die angetrunkene Abby zu einem Besuch bei den Anonymen Alkoholikern zu überreden. In der Zwischenzeit beschimpft Weaver einen psychisch Kranken. Der unausstehliche Pratt erfährt, dass er seine Ausbildung im County General fortsetzen muss. Nach einem Autounfall behandelt Romano ein junges Mädchen, Melissa Rue . Er stellt einen bösartigen Tumor fest und versucht verzweifelt, ihr Leben zu retten. MEKHI PHIFER und LISA VIDAL als Gaststars.
Hintergrundinformationen: Die Tragbahren sind unterwegs, die Intensivstation in Alarmbereitschaft. Sekundenbruchteile entscheiden über Leben und Tod. Im Emergency Room, kurz E.R., muss jeder Handgriff sitzen, und falsche Entscheidungen können das Schicksal der Patienten von einem Moment auf den anderen grundlegend verändern. Der Auftrag an Dr. Mark Greene , Dr. Doug Ross oder Medizinstudent Carter und ihre Teams ist klar: Leben retten - und das um jeden Preis. - Die Serie nach einer Idee des Bestsellerautors Michael Crichton galt mit ihrer Erzählweise als wegweisend für zahlreiche weitere Produktionen aus dem Medical-Bereich.

Nutzer haben auch angesehen