Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Jobs und andere Sorgen

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 28.03.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 14
  • 86% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) In den Mannheimer Benz-Baracken hat Elvis eine gute Nachricht erhalten - er kann wieder auf 450-Euro-Basis in seinem alten Job arbeiten. Vor zwei Jahren hat der Familienvater die Arbeit bei einem Behindertenfahrdienst aufgegeben. Jetzt will der 49-Jährige die Chance ergreifen und einen neuen Versuch im alten Job starten. Janine verfolgt weiterhin ihren Traum vom eigenen Beautysalon und ist dank eines Mannheimer Gründerinnenzentrum nun mit ihrem Businessplan fertig. Doch die Zwillingsmutter hat im Moment andere Probleme. Janines Handy ist das wichtigste technische Utensil der 26-Jährigen. Aber genau das gibt ausgerechnet jetzt den Geist auf. Michael ist im Ahrtal unterwegs. Er hat dort mehrfach beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe geholfen. Der selbstständige Hausmeister will nun sehen, was sich ein Jahr nach der Jahrhundertflut getan hat.
Hintergrundinformationen: Nach dem großen Primetime-Erfolg der Sozialreportage zeigt die Reihe erneut das Leben in den Mannheimer "Benz-Baracken". Mehrere Kamerateams haben die Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr in ihrem Alltag begleitet. Es kommt zum Wiedersehen mit Elvis & Co. im Mannheimer Stadtviertel Waldhof - echt, authentisch, herzlich und immer auf Augenhöhe. "Hartz und herzlich" wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert.

Nutzer haben auch angesehen