Die Simpsons, Großer Bruder - Kleiner Bruder

Sendezeit: 21:35 - 22:05, 28.03.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 4 - Episode 14
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 55% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Jon Vitti
  • Regie: Jeff Lynch
  • Andere Personen: Robert Ingram, Patrick Buchanan, Ted Bemiller, Alf Clausen
USA (1992) Weil sich Bart von seinem Vater Homer vernachlässigt fühlt, wendet er sich an die Organisation der "Großen Brüder". Dort wird ihm Tom als Betreuer zugewiesen. Natürlich ist Homer von dieser Aktion seines Sohnes schwer enttäuscht, und er wendet sich ebenfalls an die Organisation. Auch Homer erhält Betreuung - von Pepi. Homer erhält eine Lektion, die nicht nur für ihn außerordentlich lehrreich ist. Am Ende stellen er und sein Sohn Bart gleichermaßen fest, was sie aneinander haben.
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Nutzer haben auch angesehen