Mein neuer Alter, Der Auto-Messie - Teil 2

Sendezeit: 14:20 - 15:20, 07.04.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 7 - Episode 25
  • 83% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Rückblick: Gebrauchtwagenexpertin Lina van de Mars wird von Ingo, einem Mann mit gebrochenem Herzen, gerufen. Der Elektromonteur hat den frühen Tod seiner geliebten Frau bis heute nicht verwunden. Doch Ingo weiß, dass er sein Leben langsam wieder selbst in die Hand nehmen und neu anfangen muss. Er kann jederzeit wieder zurück in seinen alten Job als Monteur von Solaranlagen. Sein alter VW Caddy jedoch ist nicht mehr fahrbereit, etwas Neues muss her. Lina soll ihm helfen. Doch die Gebrauchtwagenexpertin ahnt nicht, worauf sie sich eingelassen hat. Ingo braucht nämlich für seinen Job einen verlässlichen Siebensitzer, damit er seine Arbeitskollegen auf Montage mitnehmen kann. Doch diese Autos sind extrem teuer. Ingo verfügt über viele Schrottautos und alte Motorräder, die in diversen Garagen und Scheunen vor sich hingammeln. Die Gebrauchtwagenexpertin sieht nur eine Chance: die Scheunenfunde in Rekordzeit auf Vordermann zu bringen. Das Problem: Ingo will sich von seinen Autowracks absolut nicht trennen. Kann Lina ihn überzeugen, dass es Zeit ist, loszulassen?
Hintergrundinformationen: In "Mein neuer Alter" wird Menschen geholfen, die in ihrem Leben an einem Scheidepunkt stehen. Sei es durch drohende Arbeitslosigkeit, eine Geburt, durch einen Unfall oder den Verlust eines Angehörigen. In all diesen Fällen ist Mobilität enorm wichtig. Det Müller, Sidney Hoffmann, Lina van de Mars und Karola Becker unterstützen ihre Auftraggeber nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Nutzer haben auch angesehen