Tigerenten Club

Sendezeit: 06:15 - 07:15, 30.04.2023
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (1996) Comedian und Ratefuchs Bernhard Hoëcker besucht den "Tigerenten Club". Seit über 1000 Folgen entschlüsselt er in der ARD-Show "Wer weiß denn sowas?" knifflige Quizfragen. Im "Tigerenten Club" erzählt Bernhard, warum er sich für das unnütze Wissen begeistert und ob er schon in der Schule als Alleswisser bekannt war. Außerdem stellt er sich den tierischen Fragen von Günter Kastenfrosch und gibt lustige Quiz-Tipps.
In der Spielearena duellieren sich zwei Schulklassen um den Goldpokal. Für das Team der Frösche spielen Sara, Lina und Fabian vom Gymnasium in der Glemsaue aus Ditzingen. Für die Tigerenten sind Marlene, Joel und Till mit ihrer Klasse von der Wilhelm-Lorenz-Realschule aus Ettlingen angereist. Die Klassen unterstützen mit ihrem Gewinn die Kinderhilfsaktion "Herzenssache" von SWR und SR.
Zuschauer können live mit der KiKA-Quiz App mitspielen und eine kleine Holztigerente gewinnen. Zudem können über die App Fragen an Gast Bernhard Hoëcker direkt ins Live-Studio gesendet werden.

Nutzer haben auch angesehen