Zakayo und Timmy - Zwischen Krokodilen und dem Paradies, Zakayo und Timmy - Zwischen Krokodilen und dem Paradies

Sendezeit: 06:35 - 07:00, 13.05.2023
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 71% gefällt diese Sendung
  • Von: Frank Feustle
Deutschland (2017) Zakayo und Timmy sind beste Freunde. Sie leben auf einer kleinen Insel im Baringo-See, mitten im ostafrikanischen Grabenbruch. Hier gibt es weder Autos noch Fahrräder, denn die wären auf dem Lavageröll sinnlos.
Dafür haben die Menschen hier Ambatsch-Boote. Ambatsch ist eine Sumpfpflanze, deren Stamm aus ganz leichtem Holz besteht.
Immer wenn Zakayo und Timmy zu einer der Nachbarinseln oder zum Festland möchten, müssen sie mit den Händen in ihrem kleinen Ambatsch-Kanu durch den Baringo-See paddeln - in dem es vor Krokodilen und Flusspferden nur so wimmelt.
Gemeinsam träumen die beiden Freunde davon, einmal nach Langicharo - der verwunschenen Paradiesinsel - zu paddeln. Dort sollen Tiere leben, die sie bisher noch nie gesehen haben: zutrauliche Giraffen, Antilopen und sogar der riesige Vogel Strauß. Sobald ihre neuen Boote fertig sind, wollen sie sich auf den weiten und gefährlichen Weg dorthin machen ...

Nutzer haben auch angesehen