Mördermann, Hannah

Sendezeit: 00:20 - 01:15, 12.05.2023
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 1 - Episode 5
  • Regie: Barbara Radl, Robert Heller
  • Kamera: Christian Wiens
  • Andere Personen: Olaf Seicer, Mathias Gassen
  • Mitwirkende: Uwe Krechel
Deutschland (2020) Uwe Krechel blickt auf einen der grausamsten Fälle seiner Anwaltskarriere zurück: Die 14-jährige Hannah wurde auf dem Heimweg entführt, vergewaltigt und brutal ermordet. Der Strafverteidiger beleuchtet die Gründe, die der Täter Zdenek H. für seine Tat angegeben hat, und muss sich dabei auch immer wieder selbst hinterfragen - denn einen Kindermörder zu verteidigen, fällt auch dem erfahrenen Anwalt nicht leicht.
Hintergrundinformationen: Der Strafverteidiger Uwe Krechel hat in seiner Karriere schon hunderte Mandanten verteidigt - viele davon sind Mörder und Vergewaltiger. Der Anwalt wird dabei von einem starken persönlichen Reiz für die Grausamkeiten menschlichen Handelns geleitet und ist der Ansicht, dass jede:r Angeklagte eine Verteidigung verdient hat. Hier blickt er auf einige der spannendsten Fälle seine Karriere zurück und analysiert die Hintergründe der Verbrechen sowie das Handeln der Täter.

Nutzer haben auch angesehen