Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim, Ein neues Eigenheim im alten Fachwerkhaus

Sendezeit: 12:15 - 13:15, 06.05.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 3 - Episode 8
  • 94% gefällt diese Sendung
Deutschland (2010) Matthias, von allen Pitti genannt, ist alles andere als ein Normalo. Somit ist es kaum verwunderlich, dass er in einer Bruchbude ein geeignetes Projekt für sein Eigenheim sieht. Für nur 4.000 Euro ersteht er ein altes Fachwerkhäuschen und freut sich, es denkmalgerecht zu sanieren. Besonders die traditionellen Schieferplatten auf dem Dach begeistern ihn und es fällt ihm leicht, die nächsten Wochen auf der Baustelle zu verbringen und die 106 qm nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Seine handwerklichen Fähigkeiten will er nicht nur für die Renovierung nutzen, sondern gemeinsam mit seinem Freund Maik auch eine Werkstatt für "Recyclingmöbel" im Erdgeschoss einrichten. Doch bevor sich Pitti seinen Traum verwirklichen kann, muss das komplette Haus entkernt werden. Viel Zeit und Arbeit warten auf den verrückten Künstler.
Hintergrundinformationen: Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Nutzer haben auch angesehen