Hartz und herzlich, Niedergörsdorf - Altes Lager (3)

Sendezeit: 13:55 - 16:00, 15.05.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 4 - Episode 9
  • 78% gefällt diese Sendung
Deutschland (2019) Die 20-jährige Janine ist in schwerer Geldnot: Weil der Unterhalt für ihren ältesten Sohn noch nicht auf dem Konto ist, kann sich das Kita-Essen nicht bezahlen. Doch auch zu Hause werden die Lebensmittel knapp. Janine trifft eine schwere Entscheidung - sie will den Kindesunterhalt einklagen.
Hintergrundinformationen: "Hartz und Herzlich" widmet sich in drei neuen Folgen dem sozialen Brennpunkt Niedergörsdorf. In und um seinen Stadtteil "Altes Lager" leben ca. 1600 Menschen ohne feste Arbeit. Auch in den neuen Folgen wurde den Kamerateams die Tür geöffnet, für einen ehrlichen und ungeschönten Blick hinter die Kulissen. "Hartz und Herzlich" erzählt die Geschichten von Menschen am Rande des Existenzminimums. Das pure Leben echt, erschütternd, aber immer wieder auch lustig und vor allem herzlich.

Nutzer haben auch angesehen