Giganten unter Wasser - Riesenfischen auf der Spur, Unter Haien

Sendezeit: 18:35 - 19:25, 29.05.2023
Genre: Tiere
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Cyril Chauquet
Kanada (2022) Cyril Chauquet und sein Team umrunden einige kleine Inseln im Südpazifik, um Forschenden zu helfen, einen ganz besonderen Fisch vor dem Aussterben zu bewahren: Die Dickkopf-Stachelmakrele hat einige Tricks auf Lager, die ihr Überleben sichern sollen, einzig der Mensch kommt dem Erhalt dieser Fischgattung in die Quere.
Hintergrundinformationen: Cyril Chauquet und sein Team stürzen sich in eine gefährliche, actiongeladene Mission, bei der das Adrenalin durch die Adern pumpt: Sie wollen die letzten Giganten unter Wasser retten, jene Riesenfische, die die Erde schon seit Urzeiten bewohnen und nun vom Aussterben bedroht sind. Darunter fallen der Weiße Stör, der prähistorische Arapaima sowie der Riesenantennenwels aus dem Amazonas.

Nutzer haben auch angesehen