Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Mauro bei Fredi

Sendezeit: 08:00 - 09:00, 07.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 35
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2014) Liane (60), Marc (25) und Janina (24) stecken in einer riesigen Familienkrise. Der Grund: Ehemann und Vater Fredi (60) hat die gesamte Kelleretage der Familie mit seinem Trödel zugestellt und es herrscht absolutes Chaos. Liane und ihre Kinder wünschen sich seit Jahren Ordnung, doch gegen Fredi kommt keiner an. Janina traut sich kaum noch in die Kellerräume und Ehefrau Liana spricht ihren Mann überhaupt nicht mehr auf die Unordnung an, da er direkt aggressiv wird. Fredis Sammelwahn ist nicht aufzuhalten. Aus diesem Grund fasst Sohn Marc einen Entschluss und wendet sich an Mauro Corradino vom RTLZWEI-Trödeltrupp. Der Verkaufsexperte soll dabei helfen, den Keller endlich wieder begehbar zu machen und so viel Trödel wie möglich in bares Geld zu verwandeln. Denn die Familie hat große finanzielle Sorgen. Zwar konnte die Zwangsversteigerung des Eigenheimes abgewendet werden, Geld für Heizöl ist jedoch trotzdem nicht übrig. Mauro kämpft an mehreren Fronten...
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen