Maxim - Der Größte, Maxim - Der Größte

Sendezeit: 06:35 - 07:00, 24.06.2023
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 63% gefällt diese Sendung
  • Von: Katja Fedulova
Deutschland (2017) Maxim ist 10 Jahre alt und lebt mit seiner Schwester Natascha und seiner Mutter Inna in Sankt-Petersburg in Russland. Wie viele andere Kinder in seinem Alter, ist der Schüler ein leidenschaftlicher Skateboarder. Als Maxim noch sehr klein war, verlor er bei einem Unfall beide Beine. Mit 4 Jahren entdeckte der Junge das Skateboarden für sich - nicht nur als seinen Lieblingssport, sondern vor allem als Fortbewegungsmittel.
Seitdem erledigt er seinen Alltag auf dem Skateboard: fährt damit einkaufen, "flitzt" Gassi mit Hund Gabriel oder rollt gelassen durch die Stadt zum Fußball, Schwimmen oder Skateboard-Training mit seinem Trainer Pascha. Regelmäßig trainiert er mit Pascha schwierige Kombinationen, denn später möchte Maxim einmal als Athlet an den Paralympics - den Olympischen Spiele für Sportler mit Behinderung - teilnehmen.

Nutzer haben auch angesehen