Die Bestie von Bayonne, Jade

Sendezeit: 02:10 - 03:05, 16.10.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 1 - Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sofia Essaïdi (Sarah Castaing), Olivier Marchal (Pierre Castaing), Elisa Ezzedine (Sarah Castaing (jung)), Nadia Farès (Inès Castaing), Leslie Medina (Lilas Castaing), Lili Aupetit (Lilas Castaing (jung)), Guy Lecluyse (Serge Fouquet)
  • Regie: Laure de Butler
Frankreich (2020) In der französischen Küstenstadt Bayonne sucht Polizist Pierre Castaing verzweifelt nach der kleinen Charlotte. Schnell wird der junge Rebell Tony dafür verantwortlich gemacht. Zu schnell?
Auch 20 Jahre später in Bordeaux bekommt es die Polizei mit einem vermissten Mädchen zu tun. Die elfjährige Jade ist in einen weißen Lieferwagen gestiegen. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Für Polizistin Sarah Castaing hängen die beiden Fälle zusammen.
Pierre Castaing ist von der Unschuld des 19-jährigen Tony Andreï überzeugt. Er hält den zwielichtigen Serge Fouquet für Charlottes (Céleste Levy) Entführer. Doch Fouquets Frau gibt ihm ein Alibi, und die Polizei kann ihm nichts nachweisen. Immer weiter verrennt sich Castaing in den Fall und vernachlässigt dabei seine Frau Inès (Nadia Farès) und seine beiden Töchter Sarah und Lilas . Eine Auseinandersetzung mit Fouquet sorgt schließlich sogar dafür, dass er von dem Fall abgezogen wird.
In Bordeaux verfolgt Polizistin Sarah Castaing (Sofia Essaïdi) mit ihren Kollegen Séverine Perrin und Romain Legendre die Spur der kleinen Jade . Auch Sarah hat Fouquet im Verdacht, mit dem sie eine düstere Vorgeschichte in Bayonne verbindet.
In diesem packenden Krimi-Drama wird das Publikum mitten in einen Fall geworfen, der sich über zwei Zeitebenen erstreckt. Intelligent verweben die Macher die Zeiten und Fälle miteinander, indem sie der Vater-Tochter-Beziehung zwischen Pierre und Sarah Castaing Raum geben.
Hauptdarsteller Olivier Marchal überzeugt in der Rolle als gescheiterter Familienvater und Polizist. Immerhin ist er vor seinem Leben als Schauspieler selbst viele Jahre lang Polizist gewesen. Seine Liebe zum Theater hat er bereits in seiner Kindheit entdeckt, aber erst während seiner Laufbahn als Polizist Schauspielunterricht genommen. Marchal ist aus der ZDF-Koproduktion "Die purpurnen Flüsse" bekannt - ebenfalls als Polizist.
Auch mit dabei als Marchals Serien-Ehefrau: Nadia Farès. Sie ist unter anderem in dem Spielfilm "Die purpurnen Flüsse" als schaurig-liebenswertes Zwillingspaar Fanny/Judith zu sehen gewesen.
Wie viele andere Serien ist auch "Die Bestie von Bayonne" nicht von der Coronapandemie verschont geblieben. Mitten im Dreh hat im März 2020 der erste Lockdown eingesetzt und die Produktion für mehrere Monate stillgelegt.
Zwei weitere Folgen "Die Bestie von Bayonne" werden direkt im Anschluss wiederholt, die Folgen 4, 5 und 6 am Montag, 16. Oktober 2023.

Nutzer haben auch angesehen