Mein neuer Alter, Ein Kombi mit Anhängerkupplung für Kevin

Sendezeit: 17:15 - 18:15, 01.10.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 10 - Episode 22
  • 84% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Es war schon immer der Traum des Ehepaars Petra und Dieter Gebauer, Tieren in Not zu helfen. Im Jahr 2021 nehmen sie allen Mut zusammen und beschließen, ihre Tierliebe nun zu leben und gründen in Nordendorf bei Augsburg einen Gnadenhof: die "Little Hope Ranch". Mittlerweile, nach knapp zwei Jahren haben sie zwar schon vielen Tieren helfen können, aber ihre finanziellen Mittel sind äußerst knapp. Mit viel Leidenschaft kümmert sich Petra von früh bis spät um die Tiere und den Hof. Dieter arbeitet als Vorarbeiter in einer großen Fabrik, nach dem Arbeitsende geht es sofort auf den Hof zu Petra und den Tieren. Was von seinem Gehalt übrig bleibt, stecken die Beiden in Tierfutter und Ausbau des Hofes. Für den Einsatz auf dem Hof haben die Gebauers einen VW Caddy, der allerdings immer häufiger nicht mehr anspringen will und darüber hinaus nicht genügend Zuglast für den Transport von verletzten oder kranken Tieren hat. Es wird so immer mehr zur Belastung, ausreichende Mengen an Tierfutter, Heu und Stroh herbeizuschaffen, dazu kommt die Sorge, Tiere im Krankheitsfall nicht rasch genug in die Tierklink bringen zu können. Zwar erhält das Ehepaar Unterstützung durch eine Patenschaft vom Motorradclub Streetbunnycrew e.V. Das dringend benötigte, zuverlässige Fahrzeug mit Anhängelast kann aber auch der nicht besorgen und so haben Petra und Dieter Karola Becker um Hilfe gebeten. Schafft es die Mechatronik-Meisterin mit den 6.000 Euro, die die Gebauers eisern gespart und bei Freunden zusammengekratzt haben, ein passendes Fahrzeug mit Zukunft für den Gnadenhof aufzutreiben?
Hintergrundinformationen: In "Mein neuer Alter" wird Menschen geholfen, die in ihrem Leben an einem Scheidepunkt stehen. Sei es durch drohende Arbeitslosigkeit, eine Geburt, durch einen Unfall oder den Verlust eines Angehörigen. In all diesen Fällen ist Mobilität enorm wichtig. Det Müller, Sidney Hoffmann, Lina van de Mars und Karola Becker unterstützen ihre Auftraggeber nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Nutzer haben auch angesehen