Mein neuer Alter, Ein Kombi mit Anhängerkupplung für Kevin

Sendezeit: 17:15 - 18:15, 15.10.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 10 - Episode 24
  • 84% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Im Februar 2020 gründen der Kinderkrankenpfleger Kevin Hartung und seine Arbeitskollegin und beste Freundin Sophia Kölbl gemeinsam mit Familie und weiteren Kollegen und Freunden aus dem Gesundheitsbereich den Verein PädCare e.V. Bei der Arbeit mit kranken und verletzten Kindern fiel ihnen auf, dass es oft an geeigneten Spielen und vor allem auch an Kuscheltieren fehlt. Hier schafft der junge Verein mit großem Erfolg Abhilfe, denn eigene Kuscheltiere dürfen die Kinder aus hygienischen Gründen nicht mit in die Klinik nehmen. Bis heute konnten Kevin und seine Mitstreiter über 30.000 neue Kuscheltiere an kranke Kinder in ganz Bayern verschenken und ihnen so den Klinikaufenthalt versüßen. Die Bären haben nebenbei noch den Vorteil, dass man an ihnen spielerisch die Anatomie des Menschen zeigen kann. Wo kommt der Gips hin? Wo wird der "Pieks" der Spritze gesetzt? Finanziert wird das alles ausschließlich durch Spenden. Um die bayernweite Auslieferung zu gewährleisten, konnten Kevin und Co. bisher auf einen Mercedes Vito zurückgreifen. Doch der bleibt in letzter Zeit oft liegen, verursacht Reparaturkosten und ist eigentlich auch zu klein. Kevin wendet sich an Sidney Hoffmann. Eine schwierige Mission für den Autoexperten, der wieder für "Mein neuer Alter" unterwegs ist: denn er hat nur den gebrauchten Vito und 3.000 € als Budget zur Verfügung. Ob es Sidney gelingt, daraus den benötigten großen Transporter zu machen?
Hintergrundinformationen: In "Mein neuer Alter" wird Menschen geholfen, die in ihrem Leben an einem Scheidepunkt stehen. Sei es durch drohende Arbeitslosigkeit, eine Geburt, durch einen Unfall oder den Verlust eines Angehörigen. In all diesen Fällen ist Mobilität enorm wichtig. Det Müller, Sidney Hoffmann, Lina van de Mars und Karola Becker unterstützen ihre Auftraggeber nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Nutzer haben auch angesehen