Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

Sendezeit: 20:15 - 23:35, 04.11.2023
Genre: Spielshow
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Gaeste: Peter Maffay, Christina Stürmer, Simone Thomalla, Beat Feuz, Sascha Grammel, Sebastian Lege, Victoria Swarovski
  • Moderator: Kai Pflaume
  • Redaktion: Tim Gruhl
D (2011) Am 4. November lädt Kai Pflaume zu einer taufrischen Ausgabe von "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" ein. Die zehn prominenten Gäste werden sich mächtig ins Zeug legen müssen, um in zehn spannenden Duellen gegen die kleinen Gegenspieler zu bestehen. Unter anderen nehmen diesmal Simone Thomalla, Christina Stürmer, Sascha Grammel, Sebastian Lege, Victoria Swarovski und Peter Maffay die Herausforderung an.
Seit 2011 spielt Simone Thomalla in der Serie "Frühling" die patente Dorfhelferin Katja Baumann, die sich nicht zu fein ist, auf den Traktor zu steigen. Beim "Klein gegen Groß"-Duell kommen der Schauspielerin diese Erfahrungen sicher zugute, gilt es doch, einen Traktor möglichst schnell über 250 Biergläser zu balancieren.
Eigentlich könnte Peter Maffay seinem Duell ganz gelassen entgegensehen, geht es doch in seinem Duell um Songs von ihm. Blickt man aber wie der 74-jährige Deutschrocker auf eine über 50-jährige Karriere mit 34 Studioalben und 92 Singles zurück, gestaltet sich die Aufgabe doch nicht ganz so einfach: Anhand von nur drei Worten aus dem Text, vorgetragen von Max Mutzke und seiner Band The Ruffcats, muss der richtige Song erkannt werden. Unterstützung bekommt Peter Maffay von seine Frau Hendrikje, mit der er zum ersten Mal gemeinsam in einer Spielshow auftritt.
Nach der Geburt der zweiten Tochter war es zuletzt etwas ruhiger um Christina Stürmer. Jetzt legt die österreichische Rock-Pop-Sängerin ein fulminantes Comeback hin. In ihrem "Klein gegen Groß"-Duell mit dem sechsjährigen Sam braucht es ein verdammt gutes Gehör. Die Kinderlieder, die es zu erkennen gilt, werden von den Opernstars Michael Volle und Klaus Florian Vogt live und gurgelnd vorgetragen.
Ebenfalls aus Österreich kommt Moderatorin Victoria Swarovski, die zu einem Kickback-Duell gegen das kleine Turnertalent Fenja Sophie (6) antritt. Mit dem Oberköper auf einer angewinkelten Hantelbank liegend, müssen sie einen Gymnastikball mit den Beinen möglichst oft über die "Zielhöhe" anheben.
Einen Fußball mit den Füßen hochhalten ist die eine Sache, das Ganze mit Skiern an den Füßen ist ein Duell für "Klein gegen Groß" und ein Fall für den Schweizer Skihelden Beat Feuz und den zwölfjährigen Matti. Beide haben 60 Sekunden Zeit, um möglichst viele Wiederholungen zu schaffen.
In die wunderbare Welt der Kürbisse geht es im Duell von Starkoch Sebastian Lege mit dem 13-jährigen Hannes. Weltweit gibt es immerhin rund 800 verschiedene Kürbissorten, wovon die meisten jedoch ungenießbar und nur als Zierkürbisse geeignet sind. Abwechselnd müssen Sebastian und Hannes mit verbundenen Augen erkennen, welche Kürbissorte sie von Kai Pflaume vorgelegt bekommen.
Sascha Grammel ist der wohl lustigste Puppet-Comedian Deutschlands. Wenn er mit seinen Puppen Achim Spironsik, Frederic Freiherr von Furchensumpf und Josie auf Tour geht, bleibt kein Auge trocken. Aber kennt sich der Puppenmaster auch mit Kermit, Krümelmonster und Co. aus? Charlotte jedenfalls tut es. Die Elfjährige behauptet, mehr berühmte TV-Puppen mit verbundenen Augen zu ertasten als Sascha Grammel.

Nutzer haben auch angesehen