Mein neuer Alter, Ein Kombi mit Anhängerkupplung für Kevin

Sendezeit: 17:15 - 18:15, 22.10.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 10 - Episode 25
  • 84% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Die Küstenstadt Wilhelmshaven an der Nordsee. Hier lebt der 29- jährige Rettungs-Sanitäter Sebastian Heße mit seiner Lebensgefährtin Tanja in einer quirligen Patchwork-Familie mit drei Kindern. Im Mai 2022 hat er einen schlimmen Unfall: Er zertrümmert sich das Sprunggelenk. Nach genau 401 Tagen und sechs Operationen kehrt Sebastian an seinen Arbeitsplatz beim städtischen Rettungsdienst zurück und will auch sein geliebtes Ehrenamt wieder ausüben. Als Führungskraft im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz ist er auf ein Auto angewiesen. Denn im Ernstfall zählt jede Minute. Wenn der Melder geht, setzen sich alle ehrenamtlichen Helfer in die privaten PKWs. Den langen Verdienstausfall konnte das Krankengeld nicht kompensieren. Sebastian hat alle unnötigen Kosten reduziert und hat derzeit nur einen fahruntüchtigen Ford Mondeo. Lebensgefährtin Tanja hat einen Kleinwagen, den sie aber selbst für ihre Fahrt zur Arbeit als Friseurin benötigt. Wenn Sebastians leiblicher Sohn Lyjen alle 14 Tage bei der Patchworkfamilie lebt, wird es in Tanjas Auto sehr eng. Alle Kids sind noch auf Sitzerhöhungen angewiesen, die in Tanjas Wagen keinen Platz finden. Sebastian bittet Sidney Hoffmann um Hilfe. Keine leichte Aufgabe für den Autoexperten. Der Ford Mondeo fährt nicht mehr, allerdings hat Sebastian 5.500 Euro Startkapital. Doch Sebastian und seine Patchwork Familie benötigen einen größeren Kombi und da sind ganz andere Summen nötig. Kann Sidney die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllen?
Hintergrundinformationen: In "Mein neuer Alter" wird Menschen geholfen, die in ihrem Leben an einem Scheidepunkt stehen. Sei es durch drohende Arbeitslosigkeit, eine Geburt, durch einen Unfall oder den Verlust eines Angehörigen. In all diesen Fällen ist Mobilität enorm wichtig. Det Müller, Sidney Hoffmann, Lina van de Mars und Karola Becker unterstützen ihre Auftraggeber nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Nutzer haben auch angesehen