Mördermann, Mord-Komplott im Fitnessstudio

Sendezeit: 01:25 - 02:15, 06.11.2023
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 1 - Episode 2
  • Regie: Robert Heller, Barbara Radl
  • Kamera: Christian Wiens, Manuel Dalitz
  • Andere Personen: Mathias Gassen, Olaf Seicer
  • Mitwirkende: Uwe Krechel
Deutschland (2020) Nach der Trennung von seiner Frau Jamila wird der Fitnessstudio-Besitzer und Familienvater Sascha brutal mit einer Eisenstange verprügelt. Er verstirbt wenig später im Krankenhaus. Der Anwalt Uwe Krechel befasst sich mit dem Fall und arbeitet die Hintergründe der Tat heraus. Er rekonstruiert, wie die egozentrische Ex-Frau des Opfers die Menschen um sich herum so manipulierte, dass diese für sie einen Menschen ermordeten und wie sie bis zuletzt sämtliche Schuld von sich wies.
Hintergrundinformationen: Der Strafverteidiger Uwe Krechel hat in seiner Karriere schon hunderte Mandanten verteidigt - viele davon sind Mörder und Vergewaltiger. Der Anwalt wird dabei von einem starken persönlichen Reiz für die Grausamkeiten menschlichen Handelns geleitet und ist der Ansicht, dass jede:r Angeklagte eine Verteidigung verdient hat. Hier blickt er auf einige der spannendsten Fälle seine Karriere zurück und analysiert die Hintergründe der Verbrechen sowie das Handeln der Täter.

Nutzer haben auch angesehen