Mördermann, Mord in der Grillstube

Sendezeit: 01:30 - 02:15, 13.11.2023
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 1 - Episode 4
  • Regie: Robert Heller
  • Kamera: Christian Wiens, Manuel Dalitz
  • Andere Personen: Mathias Gassen
  • Mitwirkende: Uwe Krechel
Deutschland (2020) Der Doppelmord an Hildegard H. und Dietmar B. ist auch für Uwe Krechel eine Besonderheit: Sein Mandant Arno M. hat völlig ohne Vorwarnung und scheinbar spontan Schüsse auf die beiden Opfer abgegeben. Der erfahrene Strafverteidiger Krechel versucht, die Gründe für das Tötungsdelikt aufzudecken und gibt Einblicke in die Vergangenheit des Täters. Dabei arbeitet heraus, dass die Tat alles andere als unvorhersehbar war ...
Hintergrundinformationen: Der Strafverteidiger Uwe Krechel hat in seiner Karriere schon hunderte Mandanten verteidigt - viele davon sind Mörder und Vergewaltiger. Der Anwalt wird dabei von einem starken persönlichen Reiz für die Grausamkeiten menschlichen Handelns geleitet und ist der Ansicht, dass jede:r Angeklagte eine Verteidigung verdient hat. Hier blickt er auf einige der spannendsten Fälle seine Karriere zurück und analysiert die Hintergründe der Verbrechen sowie das Handeln der Täter.

Nutzer haben auch angesehen