Mein neuer Alter, Frischgebackene Eltern brauchen ein Auto mit Zukunft

Sendezeit: 17:15 - 18:15, 12.11.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 9 - Episode 13
  • 84% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) Die Freude bei Bianca und ihrem Mann Marc über ihr neugeborenes Baby ist riesig. Mit dem Kauf eines Kia Rio schien die Familie gut aufgestellt. Marc hatte Bianca ein pinkes Auto ausgeredet und ein blauer Kia war der scheinbar perfekte Kompromiss. Die Beiden hätten sich lieber mal ein Bild vom technischen Zustand des Wagens gemacht. Der Kia hat Mängel an allen Ecken und Enden. Zahnriemen überfällig, Bremsen platt, Waschanlage undicht, es tropft in den Fahrgastraum und neuerdings schließt das Fenster hinten links nicht mehr. Die Öffnung ist mit Folie notdürftig abgeklebt. Und auch das andere Fenster steht einen Spalt breit offen. Kein Zustand mit einem drei Wochen alten Baby! Die Reparaturkosten übersteigen inzwischen den Wert des Wagens, allein für die Steuerkette sind über 500 Euro veranschlagt. Die junge Familie braucht dringend ein Auto, in dem ein Neugeborenes sicher und trocken transportiert werden kann! Sie bitten Gebrauchtwagenexpertin und Kfz-Sachverständige Karola Becker um Hilfe
Hintergrundinformationen: In "Mein neuer Alter" wird Menschen geholfen, die in ihrem Leben an einem Scheidepunkt stehen. Sei es durch drohende Arbeitslosigkeit, eine Geburt, durch einen Unfall oder den Verlust eines Angehörigen. In all diesen Fällen ist Mobilität enorm wichtig. Det Müller, Sidney Hoffmann, Lina van de Mars und Karola Becker unterstützen ihre Auftraggeber nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Nutzer haben auch angesehen