Sesamstraße, 2939

Sendezeit: 06:00 - 06:20, 29.11.2023
Genre: Kindersendung, Episode 2939
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 60% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Holger Hermesmeyer
Deutschland (2023) Ein Eichhörnchen hat ein Problem: das Regal für seine Riesenhaselnüsse hängt schief. Ein Fall für Super-Grobi! In der "Sesamstraße"-Parodie von "Die Schöne und das Biest" ist Ernie die Belle und Bert das Biest. Als sich das Biest in einen Prinzen verwandelt, merkt Belle, dass sie gar keine Lust auf einen Prinzen hat. Aber: Da ist ja noch der Mann am Klavier. Bei "Kinder und Tiere" erfahren Nele (5) und Inka (7), warum Spinnen Wände hochlaufen können und dass Vogelspinnen weich wie Plüschtiere sind! Außerdem spielen Elmo und Julia "ich sehe was, was du nicht siehst". Wisch und Mop finden heraus, was passiert, wenn man Wackelpuddingpulver in eine Kaffeemaschine schüttet.

Nutzer haben auch angesehen