pur+, Eric wird Ninja

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 03.12.2023
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Uli Schenk
  • Regie: Uli Schenk
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Eric wird Ninja
pur+-Moderator Eric Mayer hat im Saarland bereits einen Crashkurs in Ninjutsu gemacht, der Kampfkunst der alten Ninja. Anders als die Samurai, haben die Ninja im vorindustriellen Japan im Verborgenen gekämpft. Sie gelten als 'Schattenkrieger' und 'Geheimagenten'.
Jetzt reist unser ' Stuntman des Wissens' sogar nach Japan, um den weltberühmten Ninjutsu-Großmeister Masaaki Hatsumi zu treffen.
Doch wird der 82-jährige Großmeister Moderator Eric überhaupt empfangen? Erst muss sich Eric im Training mit Meisterschüler Keiji Nakadai als seiner würdig erweisen. Von Nakadai soll er lernen, wie man mit Shuriken und Katana-Schwert, den Originalwaffen der Ninja, kämpft. Und welche Ninja-typischen Täuschungsmanöver er beim Kampf einsetzen kann.
Um sich perfekt auf ein Treffen mit Großmeister Hatsumi vorzubereiten, reist Eric in die Provinz Iga-Mie, der Wiege der alten Ninja. Dort entdeckt er Falltüren und geheime Waffenverstecke im historischen Ninja-Haus.
pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs. Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs.

Nutzer haben auch angesehen