Mein neuer Alter, Ein Siebensitzer mit Elektromotor

Sendezeit: 17:15 - 18:15, 26.11.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 25
  • 84% gefällt diese Sendung
Deutschland (2017) Der alte VW-Bus des Waldkindergartens bei Kassel ist dermaßen abgerockt und verdreckt, dass es unverantwortlich ist, darin auch nur einen Tag länger als notwendig Kinder zu befördern. Eine neue TÜV-Plakette steht in den Sternen. Ersatz muss her und zwar ganz dringend! Was Sidney Hoffmann nicht weiß: Die Betreuerinnen wollen einen Elektrobus. Der Haken: Die Dinger gibt es nur selten gebraucht und kosten dann immer noch fast 30.000 Euro ... Wie um Himmels willen, soll Sidney so viel Geld auftreiben? Welches neue Auto bekommt der Kindergarten? Den Elektrobus oder doch einen Siebensitzer mit Verbrenner?
Hintergrundinformationen: In "Mein neuer Alter" wird Menschen geholfen, die in ihrem Leben an einem Scheidepunkt stehen. Sei es durch drohende Arbeitslosigkeit, eine Geburt, durch einen Unfall oder den Verlust eines Angehörigen. In all diesen Fällen ist Mobilität enorm wichtig. Det Müller, Sidney Hoffmann, Lina van de Mars und Karola Becker unterstützen ihre Auftraggeber nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Nutzer haben auch angesehen