Landfrauenküche, Anna Ostermeier aus Schwaben

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 11.12.2023
Genre: Kochshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Sonja Kochendörfer
Deutschland (2023) Anna ist eine "Hühnerflüsterin". 6.000 Legehennen leben auf dem Hasenberghof im Landkreis Augsburg. Anna hat das Leben der Hühner genau studiert und der biologisch geführte Hof ist ganz auf die Bedürfnisse der Tiere ausgelegt. Der Hasenberghof war früher ein Milchviehbetrieb. Anna und ihr Mann Jörg haben ihn 2017 übernommen und umgebaut. Neben dem 4-jährigen Sohn Max ist Anna Mutter der kleinen Maria, die bei den Dreharbeiten zur "Landfrauenküche" immer dabei war.
Hintergrundinformationen: Zum 15. Mal rollt in diesem Jahr der Oldtimerbus durch ganz Bayern. Sieben Landfrauen besuchen sich reihum, lassen sich in den Alltag und in den Kochtopf schauen. Es geht auch um einen Wettbewerb: Wer kocht das beste Drei-Gänge-Menü mit regionalen und saisonalen Zutaten?

Nutzer haben auch angesehen