Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera, Der Komplott

Sendezeit: 20:15 - 21:10, 04.12.2023
Genre: Recht und Kriminalität
  • 97% gefällt diese Sendung
Kanada (2022) Als der 25-jährige, kognitiv beeinträchtigte Christopher Grey aus Vermont von der Arbeit nicht nach Hause kommt, ruft sein Vormund Annie Crowley die Polizei. Die Suche nach dem vermissten Mann bleibt ohne Erfolg. Ob die Überwachungsvideos der Walmart-Filiale, in der Christopher Grey arbeitet, die entscheidenden Hinweise liefern können?
Hintergrundinformationen: Aus dem öffentlichen Raum sind Überwachungskameras kaum noch wegzudenken. Doch auch immer mehr Menschen installieren die elektronischen Detektive bei sich zu Hause. Die Kameras können nicht jede Straftat verhindern. Doch wie diese Kriminal-Serie zeigt, sind sie für die Polizei manchmal entscheidende Zeugen bei der Aufklärung von Verbrechen.

Nutzer haben auch angesehen