Raumschiff Enterprise, Planet der Unsterblichen

Sendezeit: 02:45 - 03:35, 26.12.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 3 - Episode 74
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, George Takei, Nichelle Nichols, Walter Koenig
  • Regie: Murray Golden
USA (1968) Ein tödlicher Virus wütet auf der Enterprise. Es gibt erste Tote und nur ein Gegenmittel. Es befindet sich auf einem unbewohnten Planeten. Als die Crew dort ankommt, muss sie feststellen, dass doch jemand dort lebt: Flint, ein Unsterblicher, der seit Jahrtausenden existiert und ungewöhnlich hehre Ziele hat. Allerdings kommt plötzlich die Liebe auf den Plan und die verändert alles.
Hintergrundinformationen: Mit über 400 Besatzungsmitgliedern macht sich das Raumschiff "Enterprise" als Mitglied der "Sternenflotte" auf den Weg ins All. Es ist das Jahr 2265, der dritte Weltkrieg ist vorbei, die Menschen leben gemeinsam mit anderen Welten und deren Bewohnern in der "Vereinigten Föderation der Planeten". Captain James Tiberius Kirk und seine Crew bekommen den Auftrag, in den Weiten des Weltraumes nach neuen Lebensformen, nach fremden Galaxien und Sternen zu suchen. Eine unglaubliche Reise beginnt. - "Raumschiff Enterprise" ist das Original: produziert 1966 bis 1969 in den USA und 1972 zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt.

Nutzer haben auch angesehen