Ernest & Rebecca, Der Comic-Star

Sendezeit: 11:55 - 12:05, 23.01.2024
Genre: Animationsserie, Episode 26
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Maria Wardzinska (Rebecca), Jonas Minthe (Ernest), Florentine Stein (Nadine), Alexander Merbeth (Francois), Muriel Bielenberg (Coralie), Tobias Diakow (Freddy), Celine Fontanges (Mama), Roman Rossa (Sam), Tetje Mierendorf (Papa), Isabella Grothe (Direktorin Schachschneider)
  • Drehbuch: Anne Ricaud, Cyril Tysz, Fiona Leibgorin, Guillaume Enard
  • Regie: Emmanuel Klotz
  • Musik: Nicholas Varley
  • Produzent: Media Valley, 2 Minutes, Cyber Group Studios in Koproduktion mit TF1, Télétoon +, ZDF, ZDF Enterpris
Frankreich (2018) Der Comic-Star
Papa verbringt das Wochenende mit seinen Töchtern Coralie und Rebecca, doch er ist frustriert, weil sein Verleger seine Comicreihe "Tippi, das Eichhörnchen" einstellen will.
Papa soll sich eine neue Figur ausdenken, hat bisher aber keine zündende Idee. Als dann Ernest in der Nacht Papas leckere Socken klauen will, wacht Papa auf, denkt aber, er träumt. Dieses grüne Wesen aus seinem Traum soll seine neue Figur werden.
Ernest ist begeistert und träumt schon von Starruhm. Rebecca aber fürchtet, dass Ernest ihr dann weggenommen werden wird. Im Spielzeugladen "Schnüffelnder Troll" organisiert Kenny eine Signierstunde und zahlreiche neue Fans wollen Ernest bewundern. Doch Papa hat am Ende noch eine weitere gute Idee.
Hintergrundinformationen: Die temperamentvolle sechsjährige Rebecca lebt mit ihrer Mutter, ihrer älteren Schwester Coralie und Hund Missile in einem schönen Haus in einer Kleinstadt. Vor nicht allzu langer Zeit haben sich die Eltern getrennt. In der schwierigen Zeit vor der Trennung war Rebecca krank geworden und hat seitdem einen ungewöhnlichen, aber treuen Gefährten: Ernest, eine Super-Mikrobe. Ernest kann jede beliebige Gestalt annehmen und begleitet Rebecca meist als Schulrucksack durch ihr Leben. Er ist der ideale beste Freund, der alles mitmacht, gewitzt ist und Rebecca bedingungslos unterstützt. Basierend auf der gleichnamigen siebenteiligen Comicbuchreihe von Guillaume Bianco und Antonello Dalena

Nutzer haben auch angesehen