Das Traumschiff, Sri Lanka

Sendezeit: 10:15 - 11:45, 04.02.2024
Genre: Technik, Staffel 1 - Episode 47
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Siegfried Rauch (Kapitän Paulsen), Heide Keller (Beatrice), Horst Naumann (Dr. Horst Schröder), Björn Casapietra (Bordfotograf Ben Bremer), Gila von Weitershausen (Edith Westphal), Muriel Baumeister (Karin Westphal), Klaus Wildbolz (Konrad Medau), Maria Sebaldt (Anita), Barbara Schöne (Ursel), Lara Joy Körner (Julia), Roman Knižka (Sebastian), Janette Rauch (Ina Becker), Miroslav Nemec (Klaus Becker), Nikita Wokurka (Naddi)
  • Regie: Karola Meeder
  • Autor: Rainer Berg, Andreas Scheinert, Sabine Thiesler
  • Produzent: ZDF, ORF
Deutschland (2003) Das "Traumschiff" nimmt Kurs auf Sri Lanka. Der Crew um Kapitän Paulsen und den Gästen steht eine ereignisreiche Reise bevor. Mit an Bord ist Konrad Medau als Gesellschaftshost.
Dieser soll dafür sorgen, dass die Tanzflächen des Luxusliners auch ordentlich genutzt werden. Selbstverständlich muss er allen Damen an Bord gleichermaßen gerecht werden, wie Kapitän Paulsen und Beatrice immer wieder betonen.
Dass Konrad Medau diesen Job nicht nur angenommen hat, weil er ausgezeichnet tanzt, merkt Beatrice schnell. Er interessiert sich sehr für Edith Westphal und deren Tochter Karin. Zu sehr - wie die alleinreisenden Freundinnen Anita und Ursel sofort feststellen. Sie werden diesen Herrn Medau mit Argusaugen beobachten.
Schiffsarzt Dr. Schröder hat sich vorgenommen, das junge Paar, das am Ende der Reise heiraten will, im Auge zu behalten. Julia und Sebastian schweben im siebten Himmel und genießen das Leben an Bord in vollen Zügen. Doch wenn Julia sich unbeobachtet fühlt, ist sie tieftraurig. Dr. Schröder ahnt: Julia ist krank.
Mit an Bord sind Ina und Klaus Becker, die es kaum erwarten können, in Sri Lanka anzukommen. Sie wollen sich dort mit ihrer Schwägerin und ihrem kleinen Neffen treffen, die Deutschland zwei Jahre zuvor verlassen haben. Doch die beiden erscheinen nicht wie verabredet im Zahntempel. Ina befürchtet Schlimmes. Zusammen mit dem Bordfotografen Ben machen sich Ina und Klaus auf den Weg ins Landesinnere - ein gefährliches und aufregendes Unterfangen.

Nutzer haben auch angesehen