Einfach und köstlich - Heimatküche mit Björn Freitag, Karibisch kochen mit Beni Tonka

Sendezeit: 06:30 - 07:00, 04.02.2024
Genre: Kochshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
Spitzenkoch Björn Freitag wirft einen Blick über den Tellerrand und zeigt, wie überragend vielfältig Heimatküche aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt sein kann. Gemeinsam mit seinen Gästen kocht er traditionelle Lieblingsrezepte aus der Heimat. Björn hat Beni Tonka eingeladen. Er hat mehrere Heimatorte, lebt in Köln, wuchs in Hessen und den USA auf. Seine Wurzeln reichen bis in die Karibik. Was es damit auf sich hat und wie es war, als er mit Mitte 20 seinen leiblichen Vater in Trinidad und Tobago kennenlernte, erzählt er Björn beim Kochen. So servierte ihm seine Tante Cynthia zur Begrüßung in dem Karibikstaat das berühmte Coconut Bake. Das Kokosnussbrot schiebt Beni zusammen mit Björn in den Ofen. Der staunt, als er sieht, wie man Kokosmilch einfach selbst machen kann. Dazu passt "Tomato Choka" - eine würzige Soße aus Rösttomaten, mit karibischen Würz-Tipps zur Perfektion gebracht.

Nutzer haben auch angesehen