Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 04.02.2024
Genre: Reality-Soap
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 76% gefällt diese Sendung
Deutschland (2024) Ein Leben ohne Lkw-Fahren? Vor einiger Zeit hat Trucker Babe Jana ihren Lkw gegen den Schreibtisch getauscht und arbeitet nun als Disponentin. Doch die Chaos-Queen vermisst das Leben auf der Straße. Umso schöner, dass sie einige ihrer ältesten Kollegen beim Trucker-Treffen im sächsischen Plauen wiedersieht. Beim Anblick der PS-starken Boliden kribbelt es gewaltig in den Fingern der 46-Jährigen. Wird Jana etwa nach einem halben Jahr doch wieder auf den Bock steigen?
Hintergrundinformationen: Harte Typen mit riesigen Trucks, karierten Hemden und Vollbart: Der Beruf des Truckfahrers ist klischeebehaftet und gilt als Männerdomäne. Kabel Eins begleitet Frauen, die in einer vermeintlich rein männlichen Disziplin mit Charme, Charakter und Können überzeugen. "Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand" gewährt einen tiefen Einblick in deren herausfordernden Alltag zwischen Zeitdruck, Fernfahrerleben und Familie.

Nutzer haben auch angesehen