Sportclub

Sendezeit: 22:50 - 23:35, 18.02.2024
Genre: Magazine und Berichte
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Regie: Marius von Schröder
  • Moderator: Sina Braun
  • Redaktion: Matthias Cammann
Beim FC St. Pauli steht die sportliche Situation und damit der mögliche Aufstieg in die Fußball-Bundesliga im Mittelpunkt. Einer, der vor einem Jahr nicht davon zu träumen gewagt hätte, ist nun einer der Garanten für den Höhenflug: Elias Saad. Der Stürmer ist aus der Regionalliga gekommen und mittlerweile aus der Stammelf des FC St. Pauli nicht mehr wegzudenken. Er spricht mit Sina Braun im Studio über das Sonntagsspiel gegen Eintracht Braunschweig und über seinen märchenhaften Aufstieg.
Auch beim Stadtrivalen Hamburger SV in der 2. Bundesliga ist der Aufstieg das Wunschthema. Unter Trainer Tim Walter geriet das Vorhaben zuletzt in Gefahr, deshalb soll jetzt dessen ehemaliger Co-Trainer, Merlin Polzin, mit der Mannschaft die nötigen Punkte holen. Der "Sportclub" schaut zurück auf seine Premiere als Coach im Spiel gegen FC Hansa Rostock.
Wem gehört der Fußball? Eine Frage, die Deutschland schon lange beschäftigt, aber derzeit eine neue Dimension erfährt. Die Fan-Proteste gegen einen Investoreneinstieg bei der DFL sind massiv. Und nirgends wird das Thema so kontrovers und hitzig ausgefochten wie bei Hannover 96. Der "Sportclub" widmet sich dem Konflikt und hat Martin Kind, Geschäftsführer der Profiabteilung, im Interview. Er gehört zu den Reizfiguren bei diesem Thema.
In der Deutschen Eishockey Liga steht das Nordduell zweier Meisterschaftsanwärter an: Der "Sportclub" berichtet vom Spiel Grizzlys Wolfsburg gegen Fischtown Pinguins . Louise Wieland ist die Aufsteigerin des Jahres 2023. Kann sie ihren Titel über 200 Meter bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in diesem Jahr erfolgreich verteidigen? Der "Sportclub" hat sie beobachtet.

Nutzer haben auch angesehen