Die Sendung mit der Maus

Sendezeit: 07:00 - 07:30, 24.02.2024
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Ole Kampovski
D (1971) Schuhgrößen - Wie wird die Schuhgröße bestimmt?
In der Kita messen Siham und die Kinder gemeinsam die Länge ihrer Füße und stellen fest: Die Schuhgröße ist nicht gleich der Länge des Fußes. Aber was bedeutet die Zahl unter der Schuhsohle dann? Siham besucht das Deutsche Schuhmuseum in Hauenstein und findet heraus, was es mit den Schuhgrößen auf sich hat.
Zwei-Minuten-Märchen: Der Sohn des Handschuhmachers
Der Sohn des Handschuhmachers, William, verliert sich ständig in seinen Tagträumen - auf Kosten seiner Arbeit, denn die Handschuhe wollen ihm einfach nicht gelingen. Als er ein Paar Handschuhe im Theater abliefert, findet er den perfekten Ort, um seine Träume Wirklichkeit werden zu lassen…
Schusterkugel - Wie funktioniert eine Schusterkugel?
In einer Schuhmacher-Werkstatt findet Armin die Antwort: Mithilfe dieser Glaskugel konnten die Schuster das Licht - schon bevor es elektrisches Licht gab - genau dorthin lenken, wo sie es brauchten. Aber wie?
Shaun das Schaf: Schweineärger
Weil Hofhund Bitzer sich verletzt hat und Bettruhe braucht, sollen die Schweine Bitzers Aufgaben übernehmen. Die nutzen ihre Stellung schamlos aus und lassen sich von den Schafen bedienen. Und auch mit Bitzer treiben die Schweine ihren Schabernack. Doch zum Glück hat Shaun eine Idee, wie sie dem Ganzen schon bald ein Ende bereiten können…

Nutzer haben auch angesehen