PUR+, Eric bei den Schlittenhunden

Sendezeit: 09:55 - 10:23, 24.02.2024
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Eric Mayer
Deutschland / Norwegen (2015) Einmal eingeschirrt, gibt es für sie kein Halten mehr: Schlittenhunde. "PUR+"-Moderator Eric Mayer reist nach Norwegen und erhält sein eigenes Schlittenhundeteam: sechs Alaskan Huskys.
Eric macht eine Ausbildung zum Musher, also zum Schlittenhundeführer. Werden die Hunde sich von ihm führen lassen? Schafft er es, den Schlitten nur mit der Verlagerung seines Gewichtes und mit Befehlen an die Hunde zu lenken? Was passiert, wenn er fällt?
Sie schlafen draußen, werden nur einmal am Tag gefüttert und trinken Schnee: 300 Alaskan Huskys leben im "Tromsø Villmarkssenter" am Rande des Polarkreises. Schon als Welpen suchen sie sich ihre Position vor dem Schlitten aus. "Desire to go" heißt ihre unbändige Lauflust.

Nutzer haben auch angesehen