Das Traumschiff, Emirate

Sendezeit: 10:15 - 11:45, 25.02.2024
Genre: Technik, Staffel 1 - Episode 61
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Siegfried Rauch (Kapitän Paulsen), Heide Keller (Beatrice), Horst Naumann (Dr. Schröder), Inka Bause (Inka), Marita Marschall (Schwester Amelie), Marie Luise Bähr (Maja Schneider), Judith Hoersch (Sandra Volz), Jörg Schüttauf (Klaus Brenner)
  • Regie: Karola Meeder
  • Kamera: Holger Greiß
  • Autor: Jürgen Werner, Martin Wilke, Jochen S. Franken, Jac Dueppen
  • Musik: Hans Günter Wagener
  • Produzent: ZDF, ORF
  • Andere Personen: Manuela Kempf
Deutschland (2009) Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit dem "Traumschiff" Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate und die sagenumwobene Märchenwelt von "1001 Nacht".
Besonders für Beatrice hält die Reise ein verzauberndes Erlebnis bereit. Sie pflegt einen verletzten Falken, der sich auf das Schiff verirrt hat. Dabei ahnt sie nicht, dass der Besitzer des Vogels ein Scheich ist, der Beatrice in die exotische Welt Arabiens einlädt.
Wenig zauberhaft beginnt die Reise für Maja Schneider, die verblüfft feststellen muss, dass der neue Koch an Bord ein alter Bekannter ist. Benny Munk war einst ihr Kollege in einem Hamburger Edelhotel und hat mit seinen offensiven Flirtversuchen keinen guten Eindruck bei Maja hinterlassen. Dass sie eigentlich schwer verliebt in den vermeintlichen Schwerenöter war, will sie sich und ihm natürlich nicht eingestehen. Auch Bennys erneute Annäherungsversuche lassen Maja eigentlich kalt, wenn da nicht ihre Neigung zum Schlafwandeln zu missverständlichen Situationen zwischen beiden führen würde.
Probleme solcher Art kennt Amelie, eine Freundin von Beatrice, nicht. Sie ist Nonne und hat nach einer unglücklichen Liebesgeschichte mit einem professionellen Dieb allen Männern entsagt. Doch auch sie wird auf dem "Traumschiff" unverhofft mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ausgerechnet Diamantendieb Peter Grohmer befindet sich nach jahrelanger Haft ebenfalls an Bord, und die überraschte Amelie weiß nicht, wie sie mit ihrer alten Liebe und den alten Gefühlen umgehen soll. Dass der Versicherungsdetektiv Martin Steinacker hinter Peter her ist, verunsichert Amelie umso mehr. Denn der behauptet, dass Peter die Reise nutzen will, um die nie gefundene Diebesbeute an einen Diamantenhändler zu verkaufen.
Klaus Brenner und sein Sohn Alexander begeben sich an Bord des "Traumschiffs", weil der begabte Jungpianist beim Bundes-Musikwettbewerb eine Konzertreise durch die Arabische Halbinsel gewonnen hat. Da sich Alexander zusehends vom Ehrgeiz seines Vaters überfordert fühlt, verbringt er seine Zeit lieber mit der bordeigenen und überaus sympathischen Fitnesstrainerin Inka. Die fragt sich, wie sie den verknallten Teenager behutsam in seine Schranken weisen und gleichzeitig Vater und Sohn wieder zueinanderführen kann.

Nutzer haben auch angesehen