Die schwarzen Schmetterlinge, Folge #01.02

Sendezeit: 22:45 - 23:40, 29.02.2024
Genre: Dramaserien, Staffel 1 - Episode 2
  • Darsteller: Nicolas Duvauchelle (Adrien), Niels Arestrup (Albert), Axel Granberger (Albert jung), Alyzée Costes (Solange), Alice Belaïdi (Nora), Brigitte Catillon (Catherine), Marie Denarnaud (Mathilde), Sami Bouajila (Carrel), Valentino Genitoni Alati (Adrien als Kind), John Robinson (Steven Powell), Henny Reents (Nastya)
  • Drehbuch: Bruno Merle, Olivier Abbou
  • Regie: Olivier Abbou
  • Kamera: Antoine Sanier
  • Musik: Clément Tery
  • Produzent: Myriam Gharbi de Vasselot, Julien Dewolf, Mathieu Elkaim, Bruno Merle, Olivier Abbou
  • Andere Personen: Emilie Orsini, David Bersanetti
  • Kostueme: Frédéric Cambier
  • Redaktion: Isabelle Huige
  • Szenenbild: David Bersanetti
Frankreich (2021) Adriens zweiter Besuch bei Albert Desiderio lässt ihn weitere Details über das Zusammenleben des Paares erfahren. In den frühen 70ern beginnen Albert und Solange ihr kleinbürgerliches Leben mit einem Frisiersalon in der Stadt. Doch der Schein trügt. Als Solange schwanger wird, überredet Albert sie zu einer Abtreibung. Kinder passen nicht zu seinem Lebensstil. Im Sommerurlaub an der Côte d'Azur lernen sie den US-amerikanischen Fotografen Steven Powell kennen, der ein spontanes Shooting mit Solange veranstaltet. Die ausgelassene Stimmung kippt jedoch, als Steven sich an Solange heranmacht. Diese weist ihn ab, aber Steven gibt nicht nach. Albert rettet seine Frau und ersticht Steven mit einer Frisierschere.
Über die vermeintliche Lügengeschichte verärgert, bricht Adrien das Interview ab. Nach einer Recherche im Internet muss er jedoch feststellen: Albert hat die Wahrheit gesagt. Zu Hause wartet sein Verleger auf ihn, der ihm begeistert von dem neuen Stoff einen Vertrag anbietet. Als ihn auch Nora drängt weiterzuschreiben, sieht Adrien für sich keine andere Wahl, als zu Albert zurückzukehren ...
Währenddessen versucht Kommissar Carrel, aus der wiederaufgetauchten Akte schlau zu werden. Langsam ergibt sich aus den Einzelteilen ein Gesamtbild.
Adrien taucht weiter in Alberts Vergangenheit ein und wird Mitwisser weiterer Gräueltaten. Nach dem Mord an Steven Powell etablieren Albert und Solange eine Art mörderisches Liebesspiel. Sie begeben sich auf einen Feldzug durch verschiedene Regionen Frankreichs und suchen sich an jedem Ort ein neues Opfer. Dabei gehen sie immer nach dem gleichen Schema vor: Sie verführt die Männer, weist sie dann ab und Albert kommt in letzter Sekunde zur Rettung. Ihre tödlichen Urlaubsaktivitäten scheinen ihr Liebesleben aufblühen zu lassen. Wie viele Opfer gehen ihnen noch ins Netz, und wie lange bleiben sie wohl unentdeckt?

Nutzer haben auch angesehen