Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour, Keks und der wilde Hund - Thema: Wüstenfuchs

Sendezeit: 09:25 - 09:35, 05.03.2024
Genre: Kindersendung, Episode 66
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Guido Hammesfahr (Fritz Fuchs), Oliver Kalkofe (Hund Keks)
  • Drehbuch: Paul Schwarz
  • Regie: Manuela Stacke
  • Produzent: studio-tv-film Berlin GmbH, Motionworks GmbH
Deutschland (2012) Keks und der wilde Hund - Thema: Wüstenfuchs
Keks hört es schimpfen und meckern. Wer hat denn da was gegen grüne Bäume und Gestrüpp? Es ist Wilson Wüstenfuchs. Bei seinem Ausflug in den Wald hat er die Orientierung verloren. Wilson Wüstenfuchs kommt ursprünglich aus der Wüste und lebt jetzt in einem Tierpark. Der war ihm auf Dauer zu langweilig und er hat sich kurzfristig aus dem Staub gemacht. Doch jetzt hat er Heimweh und sucht den Weg nach Hause. Kann ihm Keks helfen?
Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen.
Hintergrundinformationen: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.

Nutzer haben auch angesehen