Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour, Keks und der Riesenwuschel - Thema: Löwe

Sendezeit: 09:25 - 09:35, 06.03.2024
Genre: Kindersendung, Episode 67
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Guido Hammesfahr (Fritz Fuchs), Oliver Kalkofe (Hund Keks)
  • Drehbuch: Christian Eisert
  • Regie: Manuela Stacke
  • Produzent: studio-tv-film Berlin GmbH, Motionworks GmbH
Deutschland (2012) Keks und der Riesenwuschel - Thema: Löwe
Keks träumt sich nach Afrika und trifft auf den König der Savanne. Solch eine Riesenmähne hat Keks noch nie gesehen. Löwe Lodewikus ist müde, doch sein Sohn Lethabo hat nur Unsinn im Kopf.
Keks schlägt Lethabo ein Spiel vor. Gemeinsam üben sie, so laut wie ein großer Löwe zu brüllen. Das macht riesig viel Spaß. Doch noch lieber möchte Lethabo mit seinem Vater etwas unternehmen und Südafrika erkunden. Keks versucht, eine Lösung zu finden.
Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen.
Hintergrundinformationen: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.

Nutzer haben auch angesehen