A2 - Abenteuer Autobahn, Episode 31

Sendezeit: 11:15 - 12:15, 08.03.2024
Genre: Dokumentation, Staffel 2 - Episode 11
Deutschland (2018) Massenkarambolage auf der A2! Zwischen der Anschlussstelle Peine und Hannover-Ost hat sich ein schwerer Unfall mit mehreren LKW ereignet. Als ob der Brummi-Crash an sich nicht schon schlimm genug wäre, sind einige PKW-Fahrer zu spät auf die Unfallstelle aufmerksam geworden - und diese Unachtsamkeit müssen sie nun teuer bezahlen! Außerdem in dieser Folge: Spediteur Michael Hartmann gewährt Einblicke in die technischen Finessen seines Trucks und Rouven Flörke muss dringend einen liegengebliebenen Laster bergen. Aber der Weg zum Einsatzort ist von einer Blechlawine verstopft...
Hintergrundinformationen: Sechs Fahrspuren zwischen Oberhausen und Berlin: Die Bundesautobahn 2 zählt zu den wichtigsten Verkehrsadern Deutschlands. Die 473 Kilometer lange Route verbindet große Industriestandorte im Ruhrgebiet und den Beneluxstaaten mit Osteuropa - und DMAX zeigt die Menschen, die an der stark befahrenen Schnellstraße leben und arbeiten. Von der Autobahnpolizei über die Lkw-Fahrer in tonnenschweren Brummis bis zu den Asphaltkolonnen, die auf der Strecke den Weg pflastern: Diese Serie erzählt spannende Geschichten aus dem internationalen Fernverkehr.

Nutzer haben auch angesehen