Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt, Ein Prinzessinnenzimmer

Sendezeit: 10:05 - 10:55, 29.02.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 8 - Episode 17
  • 88% gefällt diese Sendung
Deutschland (2017) Im beschaulichen Schlangen, nahe Paderborn, regiert der Glamour. Sandra, hauptberuflich Klempnerin und nebenberuflich Model, baut sich ihr Schloss in der geschenkten Haushälfte ihrer Eltern. Die 23-Jährige ist mit ihrem "Schatz", dem 36-jährigen Groß- und Außenhandelskaufmann und Freizeit-Landwirt Mark, bereits eingezogen. Doch das Ankleidezimmer ist noch mehr Abstellkammer als Prinzessinnenzimmer und auch das Bad hat schon bessere Zeiten gesehen. Der Plan ist diesmal simpel: ein begehbarer Kleiderschrank im Stile einer Boutique soll her. Außerdem muss Klempnerin Sandra ihr wissen unter Beweis stellen: sie ist für das neue Badezimmer verantwortlich. Wie immer ist das Budget knapp. Wie gut dass sie überraschend ein Jobangebot als Model bekommt...
Hintergrundinformationen: Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt" begleitet Baulaien auf dem Weg zum Traum-Eigenheim und zeigt somit Möglichkeiten, wie man auch mit kleinem Budget seine Wohnträume verwirklichen kann. Jede Folge besteht aus zwei Baugeschichten, die thematisch miteinander verwoben sind. Architekt John Kosmalla, bekannt aus der RTLZWEI-Doku-Soap "Zuhause im Glück", kommentiert die Baufortschritte und gibt dabei wertvolle Expertentipps rund um die Themen Bauen, Sanierung und Renovierung.

Nutzer haben auch angesehen