Stargate, Urgo

Sendezeit: 13:30 - 14:30, 24.02.2024
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 3 - Episode 58
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis
  • Regie: Peter DeLuise
USA (1999) Nachdem Colonel O'Neill und sein Team vom Planeten P4X-884 zurückkehren, stimmt etwas nicht. Auch von der paradiesischen Strandwelt, die SG-1 erkunden sollte, gibt es keine Erinnerungen. Erst ein neuronaler Scan bringt den Grund für das Tohuwabohu ans Licht: In die Gehirne der Gruppe wurden unbemerkt Mikrochips implantiert! Bald äußern sich bizarre Verhaltensweisen, und eine fortschrittliche Computersimulation gibt sich als "Urgo" zu erkennen. Aber was hat die wissbegierige Alien-Technologie vor? Und vor allem: Wie bekommt SG-1 die Gehirnimplantate wieder aus den Köpfen?
Hintergrundinformationen: Das Stargate, aufgebaut in einem geheimen US-Militärkomplex, ist das Relikt einer uralten Zivilisation. Über dieses Tor gelangt man sekundenschnell zu unzähligen anderen Planeten, auf denen sich weitere Stargates befinden. Das Team von Colonel Jack O'Neill hat die Aufgabe, über diese besonderen Alltransfers Kontakte zu anderen Zivilisationen zu knüpfen und die Erde gegen Angriffe von außen zu schützen, aber auch die Entstehung des Lebens und Lebensformen auf fremden Planeten zu erforschen. - Die Serie basiert auf Roland Emmerichs gleichnamigem Kinofilm (1994) und setzt dessen Handlung direkt fort.

Nutzer haben auch angesehen