Nikola, Der perfekte Mann

Sendezeit: 23:40 - 00:10, 08.03.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 8 - Episode 5
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Katharina Lehmann (Innenarchitektin)
  • Drehbuch: Marcus Raffel, Michael Gantenberg
  • Regie: Christoph Schnee
  • Andere Personen: Mark Werner, Marko Lucht
Deutschland (2004) Dr. Schmidt muss beruflich für einige Tage verreisen und bittet Nikola, in der Zwischenzeit einen Termin mit einer Innenarchitektin in seiner Wohnung wahrzunehmen. Als jedoch eine Schwester ausfällt und Nikola einspringt, darf Tim diese Aufgabe übernehmen. Aber er muss bei ihrer Freundschaft schwören, nicht in Schmidts Sachen rumzuschnüffeln! Tim willigt ein. Doch neugierig wie er ist, schafft er es nicht, das Versprechen zu halten. Schlimmer noch: Er schaut sich nicht nur in Schmidts Wohnung um, sondern veranstaltet ein heilloses Chaos, indem er die halbe Wohnung mit Kirschsaft verschmiert. Da klingelt es auch schon: Die Innenarchitektin ist da. Tim gelingt es, sie abzuwimmeln, doch ohne fremde Hilfe ist er aufgeschmissen. Er muss Nikola beichten, was passiert ist. Nikola tobt vor Wut. Und es kommt noch schlimmer: Die Architektin hat Tim für Schmidt gehalten und sich auf der Stelle in ihn verliebt. Wird Tim ihr noch die Wahrheit erzählen können, bevor Schmidt rausbekommt, dass Tim in seinem Apartment war und es verwüstet hat?

Nutzer haben auch angesehen