Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera, Der Abschiedsbrief

Sendezeit: 20:15 - 21:10, 26.02.2024
Genre: Recht und Kriminalität
  • 97% gefällt diese Sendung
Kanada (2016) Eine liebende Mutter verschwindet eines Tages spurlos, nachdem sie ihre beiden Söhne in der Schule abgesetzt hat. In seiner Verzweiflung wendet sich der Ehemann in einem sehr emotionalen Statement an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe. Die Beamten setzen auch in diesem Fall auf den einzig glaubwürdigen Zeugen: die unzähligen Überwachungskameras, die letztlich zeigen, was mit der vermissten Frau tatsächlich geschehen ist ...
Hintergrundinformationen: Aus dem öffentlichen Raum sind Überwachungskameras kaum noch wegzudenken. Doch auch immer mehr Menschen installieren die elektronischen Detektive bei sich zu Hause. Die Kameras können nicht jede Straftat verhindern. Doch wie diese Kriminal-Serie zeigt, sind sie für die Polizei manchmal entscheidende Zeugen bei der Aufklärung von Verbrechen.

Nutzer haben auch angesehen