Die Sendung mit der Maus

Sendezeit: 07:00 - 07:30, 16.03.2024
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Ole Kampovski
D (1971) * Apfelplantage (1)
Wie werden Äpfel angebaut? Maus-Reporterin Jana ist zu Besuch auf einem Biohof und findet im ersten Teil der mehrteiligen Sachgeschichte heraus, was im Frühjahr auf der Obstplantage passiert. Nachdem die Bäume mit viel Erfahrung sorgfältig beschnitten wurden, beginnen sich die Knospen an den ersten warmen Frühlingstagen zu öffnen. Doch dann kommt noch einmal der Frost. Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, die Blüten vor dem Erfrieren zu schützen.
* Er kam mit der Couch - Ganz normales Familienchaos
Die Couch ist hinüber, eine neue muss her. Doch es ist gar nicht so leicht, eine passende zu finden. Erst beim Trödler steht eine, aber die kommt nicht allein. Ein schweigsamer Couchbewohner will seinen Lieblingsplatz nicht räumen ...
* Wo hat der Marienkäfer seine Flügel?
Er ist klein, rot, schwarz und kann fliegen. Doch wenn er mal stillsitzt und sich aus der Nähe betrachten lässt, sind gar keine Flügel zu entdecken. Denn die sind gut versteckt ...
* Shaun das Schaf: Hokus, Pokus, Mäh!
Schäfchen Timmy hat einen Zauberstab und verzaubert den Farmer versehentlich in ein Schaf. Was für ein Schlamassel! Shaun und Bitzer bringen ihn in den Stall, damit Timmy ihn wieder zurückverwandeln kann. Leider ohne Erfolg. Doch kurz bevor sie die Hoffnung aufgeben, versucht Timmy sein Glück noch einmal am Ort des Geschehens.

Nutzer haben auch angesehen