Achtung Abzocke - Betrügern auf der Spur

Sendezeit: 20:15 - 22:20, 07.03.2024
Genre: Dokumentation
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 72% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Peter Giesel
Deutschland (2024) Ein brasilianischer Händler bietet Traumautos zum Schnäppchenpreis an: Die VW Klassiker T1 oder T2, die klassischen Bullis, top restauriert zu einem unglaublichen Preis. Ein Fall, der Peter Giesel um den halben Erdball schickt, auf der Suche nach einem Mann, der sein Gesicht keinem seiner Kunden je gezeigt hat - und das aus gutem Grund. Außerdem muss sich ein Lovescammer, den Peter 2023 überführt hatte, nun vor Gericht verantworten.
Hintergrundinformationen: Betrüger und Abzocker haben es auf deutsche Verbraucher abgesehen: Egal ob weltweit agierende Internetbetrüger, die mit Fake-Shops ihre Kunden in die Falle locken, oder vermeintliche Handwerker von nebenan, die Wucherpreise verlangen - Fallen lauern überall. Täglich wenden sich Zuschauer hilfesuchend an Peter Giesel. Er und sein Team versuchen, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen und die Abzocker aufzuspüren und die Betrüger zur Rechenschaft zu ziehen. Enttäuschung, Frust, Wut. Das fühlt so manch deutscher Verbraucher, wenn er sich allzu gutgläubig auf die Versprechen einiger Dienstleister, Verkäufer und Veranstalter verlässt. Die schwarzen Schafe der verschiedenen Branchen können es einfach nicht lassen: Sie sagen Events ersatzlos ab, liefern Waren nicht aus, behalten angezahltes Geld zurück. Doch Peter Giesel und sein Team sagen ihnen weiterhin den Kampf an.

Nutzer haben auch angesehen