Nikola, Nikolas Geburtstag

Sendezeit: 23:20 - 23:40, 15.03.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 8 - Episode 7
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Peter Prager (Anstreicher Seibel)
  • Drehbuch: Michael Gantenberg, Marcus Raffel, Marko Lucht
  • Regie: Christoph Schnee
  • Andere Personen: Mark Werner
Deutschland (2004) Nikola freut sich riesig auf einen stressfreien Geburtstag und ein gemütliches Abendessen mit ihrer Familie. Doch Schmidt hat für ein paar Tage einen Anstreicher zu Nikola geschickt, damit er die Wohnung renoviert. Und dieser Anstreicher namens Seibel ist ein ziemlich schräger Vogel. Erst überrascht Seibel die halb nackte Nikola im Schlafzimmer und macht sich dann auch noch über ihren Geburtstagskuchen her. Er arbeitet auch eher langsam, lässt aber dafür in der ganzen Wohnung seine Sachen rumstehen. Beim Abendessen wird er ja nicht dabei sein, beruhigt sich Nikola. Tim, der Opernkarten geschenkt bekommen hat, allerdings auch nicht. Und auch Stephanie sagt ab, weil sie für eine Matheklausur lernen muss. Selbst Peter gibt Nikola schließlich einen Korb, aber so schnell lässt sich Nikola nicht die Laune verderben. Es ist ihr Geburtstag und den wird sie auch feiern - mit oder ohne die anderen. Und so macht sie sich alleine auf ins Restaurant...

Nutzer haben auch angesehen