Nikola, Dr. Borstel zum OP!

Sendezeit: 23:40 - 00:10, 15.03.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 8 - Episode 8
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund)
  • Drehbuch: Michael Gantenberg, Marcus Raffel, Marko Lucht
  • Andere Personen: Mark Werner, Marko Lucht
Deutschland (2004) Dr. Borstel ist auf dem besten Weg, ihren Facharzt zu machen und benötigt nur noch eine Operation. Seit Wochen wartet sie schon auf einen "glücklichen" Unfall und jetzt ist es endlich so weit: Eine Oberschenkelhalsfraktur wird eingeliefert. Doch als der OP-Plan erscheint, ist Dr. Brummel als Chirurg eingetragen. Borstel ist niedergeschmettert und Nikola auf hundertachzig. Sie will sofort von Dr. Schmidt wissen, was das zu bedeuten hat. Aber an Schmidt prallt jede Kritik ab. Er glaubt nicht, dass Dr. Borstel schon so weit ist und bezweifelt, dass Nikola die Situation richtig einschätzt. Nikola hingegen wittert etwas ganz anderes: Schmidt will Borstel einfach nicht gehen lassen, weil er sie als sein Eigentum betrachtet. Als Nikola am nächsten Tag den OP-Bericht überprüft, ist sie ehrlich überrascht: Dr. Borstel ist nun offiziell mit der OP betraut. Doch jetzt ist die Ärztin verschwunden. Alle werden eingespannt sie zu suchen, aber niemand kann sie finden. Da kommt Nikola die Idee: Zündet Borstel nicht immer vor jeder OP eine Kerze in der Kapelle an?

Nutzer haben auch angesehen