Startrampe, Unterwegs mit Ennio und Paula Hartmann

Sendezeit: 05:02 - 05:32, 19.03.2024
Genre: Musikmagazin
  • Von: Katrin Focke
Deutschland (2023) "Startrampe" stellt in dieser Sendung zwei Artists vor, die gerade richtig mitmischen in der deutschen Popmusik: Ennio und Paula Hartmann.
Ausverkaufte Touren, Streams in Millionenhöhe und Features mit den Größten im Musikgame. In dieser Sendung gibt es Musik vom selbsternannten "König der Nachbarschaft" aus München: Ennio. Und von der vielleicht gefragtesten Stimme Deutschlands: Paula Hartmann.
Die beiden kennen und mögen sich, standen schon mehrmals gemeinsam auf der Bühne. Und sie waren beide beim "PULS Open Air 2023" dabei.
Die Texte von Paula Hartmann wirken wie überbelichtete Schwarz-Weiß-Fotografien von durchzechten, nie enden wollenden Nächten. Ihr Debütalbum "Nie Verliebt" wird nicht nur von Kritikern und Musikfans gefeiert, mit Casper hat die Berlinerin beim Song "Kein Happy End" auch einen berühmten Feature-Gast an Bord.
Auch bei Ennio geht es ums Ausbrechen, um lange Nächte, Eskapismus und eine gewisse Tristesse. Ums Erwachsenwerden. Während Ennio aber immer wieder aus diesem Loch auszubrechen scheint, gräbt sich Paula Hartmann noch tiefer rein. Man merkt live, wie sehr die beiden den Nerv der Zeit, aber auch ihrer Generation treffen.

Nutzer haben auch angesehen