Startrampe, Unterwegs mit Lie Ning und Ätna

Sendezeit: 05:32 - 06:00, 19.03.2024
Genre: Musikmagazin
  • Von: Katrin Focke
Deutschland (2023) Popmusik aus Deutschland ist so spannend wie vielleicht noch nie. Diese "Startrampe"-Folge präsentiert Ätna aus Dresden und Lie Ning aus Berlin.
Zwei Elektropop-Acts, die sich auf umfassende Weise künstlerisch ausleben - in ihrer Musik, den Videos und den Outfits.
Ätnas Liveshows sind ein wilder Ritt: fette Musik, schrille Outfits, strange Gimmicks, bunte Farben. Nichts steht lange auf einem Platz, Demian Kappenstein und Inéz Schaefer sind ständig in Bewegung und stimmen auch mal einen Gymnastikball-Workout an. Die Liste der Artists, mit denen die studierten Jazzmusiker bereits Features gemacht haben, ist lang und prominent - darunter Solomun, Marteria und Peter Fox.
Ähnlich stilsicher und auf einer anderen Ebene energetisch gibt sich in dieser "Startrampe"-Folge der Berliner Künstler Lie Ning: Er schafft es, seine deepe, aber tanzbare Musik mit einer avantgardistischen Bildebene zu paaren - ohne dabei artsy oder verkopft zu wirken. Der prachtvolle Königssaal der Bayerischen Staatsoper ist das perfekte Ambiente für seinen intensiven und souligen Elektropop.

Nutzer haben auch angesehen