Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt, Totempfähle, Tipis und ein Schnäppchen-Saloon

Sendezeit: 10:05 - 10:55, 13.03.2024
Genre: Doku-Soap, Staffel 9 - Episode 4
  • 88% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Es gibt ein neues Reservat für alle Hobby-Indianer und -Cowboys, denn Schrottplatzbesitzer Hartmut hat in Neustadt am Rübenberge seine eigene Westernstadt gebaut. Auf rund 1.000 Quadratmetern können sich selbsternannte Winnetous, Old Shatterhands und Co. auf seiner "Big Valley Ranch" nach Herzenslust austoben. Um die Wild-West-Idylle zu perfektionieren, fehlt allerdings noch ein standesgemäßer Saloon in der niedersächsischen Prärie. Das Problem dabei: Hartmut hat zwar jede Menge Platz, allerdings fehlt ihm das nötige Kleingeld. Der Mittfünfziger kann dieses Projekt nur stemmen, wenn all seine Westernfreunde fleißig mit anpacken.
Hintergrundinformationen: Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt" begleitet Baulaien auf dem Weg zum Traum-Eigenheim und zeigt somit Möglichkeiten, wie man auch mit kleinem Budget seine Wohnträume verwirklichen kann. Jede Folge besteht aus zwei Baugeschichten, die thematisch miteinander verwoben sind. Architekt John Kosmalla, bekannt aus der RTLZWEI-Doku-Soap "Zuhause im Glück", kommentiert die Baufortschritte und gibt dabei wertvolle Expertentipps rund um die Themen Bauen, Sanierung und Renovierung.

Nutzer haben auch angesehen