Ritas Welt, Die Hochzeit

Sendezeit: 23:20 - 23:40, 22.03.2024
Genre: Comedyserie, Staffel 5 - Episode 13
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gaby Köster (Rita), Frank Vockroth (Horst), Marius Theobald (Markus), Lutz Herkenrath (Herr Schumann), Franziska Traub (Gisi), Georg Alfred Wittner (Bernie), Dustin Semmelrogge-Sattler (Didi), Matthias Komm (Matze)
  • Drehbuch: Die SchreibWaisen, Peter Freiberg, Marcus Raffel, Thomas Koch
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (2003) Der große Tag ist da: Gisi und Matze wollen sich das Ja-Wort geben. Schumann, Didi und Bernie haben den Supermarkt festlichst geschmückt, und die Gäste sind schon eingetroffen. Alles ist vorbereitet und eigentlich kann es losgehen. Wenn Horst nicht vergessen hätte, Matze zu erzählen, dass er sich entschieden hat, aus dem Motorradladen auszusteigen. Und er hat ein wenig Angst, Matze mit seiner Entscheidung die Hochzeit zu verderben. Doch auf Ritas Anraten erklärt er Matze seine Entscheidung. Und siehe da: Matze ist ganz entspannt! Er wird den Laden schon alleine schmeißen. Hauptsache sein Kumpel Horst macht sich sein Leben nicht kaputt. Doch als Gisi das Gespräch der beiden mitbekommt, ist sie schwer enttäuscht. Warum wird sie nicht befragt, wenn es um so wichtige Entscheidungen geht? Sie soll Matze heiraten und in solchen Fragen entscheidet er alles alleine?! Gisi ist außer sich und will die Hochzeit abblasen. Da ist mal wieder Rita gefragt..

Nutzer haben auch angesehen